Branchenbuch Hamm

Bildungswerk für Theater und Kultur  


Straße / Nr.: Oberonstr. 20
PLZ / Ort: 59067 HAMM
Stadtteil: Wiescherhöfen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02381 44893
Fax: 0160 16012003
URL: https://btk-hamm.de/

Kurzprofil




Das Bildungswerk für Theater und Kultur ist eine vom Land NRW anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung und zertifiziert durch Gütesiegel Weiterbildung. Träger ist der Verband Deutscher Freilichtbühnen - Region Nord e. V. Unser Bildungswerk ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft für eine andere Weiterbildung (LAAW), im Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V., im Bundesverband Theaterpädagogik (BuT) und ist ein vom BuT empfohlenes Bildungsinstitut Wir bieten ein breites Spektrum an Fortbildungsmöglichkeiten, wobei es uns wichtig ist, die ganze Person in den Lernprozess einzubeziehen. Als Bildungswerk des Verbandes Deutscher Freilichtbühnen haben in der Fülle der Angebote für uns Kurse rund um das Theater einen besonderen Stellenwert. Wir legen Wert auf eine Atmosphäre, in der sich Lernende und Lehrende wohlfühlen. Wir würden uns freuen, Sie in unseren Kursen und Workshops begrüßen zu dürfen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kulturelle Einrichtungen, Musiktheater, Ausbildungsplätze, Seminare, Theater, Bildungszentrum, Puppentheater, Bildungszentren, Kindertheater, Bildungswerke, Berufsausbildung, Opern und Konzerthäuser, Schule, Realschulabschluss, bildungswerk