Branchenbuch Hamm

Flugsportgruppe Hammelburg  


Straße / Nr.: Hochstrasse 1
PLZ / Ort: 97754 HAMMELBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 09732/4843
Fax: 09732/783504
URL: https://fsg-hammelburg.de/

Kurzprofil




Der Verein besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern und betreibt Motor-, Segel- und Modellflug. Das Vereinsleben spielt sich ganzjährig hauptsächlich an Wochenenden und an Feiertagen am Flugplatz "Hohe Lanz" sowie auf dem nördlich gelegenen Modellflugplatz ab. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, jedem das Fliegen zu ermöglichen, der sich dafür interessiert und bereit ist sich dementsprechend in unserem Verein zu engagieren. Alle Arbeiten werden von uns möglichst, wenn machbar, in Eigen-Regie durchgeführt. Wir sind in der glücklichen Lage eine große Anzahl von Mitgliedern zu haben, die sich und Ihre Fähigkeiten für uns ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Dadurch sind wir im Besitz von Ausbildungsgenehmigungen für Motor- und Segelflug.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Flugsportgruppe, Flugsportgruppe Hammelburg, Modellflug, Segelflug, Motorflug, Verkehrsflugzeugführer, Verein, Segelflugzeuge, Motorflugzeuge, Rundflüge, Ausbildung