Branchenbuch Hamm

Wolsdorff Tobacco  


Straße / Nr.: Wilhelmstraße 197
PLZ / Ort: 59067 HAMM
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2381 445465
Fax: +49 2381 445468
URL: http://wolsdorff.shop

Kurzprofil




Es war "die große Liebe zur Zigarre", die den Hamburger Kaufmann Emil Karl Ferdinand Wolsdorff veranlasste, am 7. Mai 1907 sein erstes Geschäft am Georgsplatz in Hamburg zu eröffnen. Er wollte einen weitverzweigten Handel mit Zigarren betreiben und plante daher zweierlei: Erstens den Aufbau eines exklusiven WOLSDORFF-Eigenmarken-Sortimentes. Zweitens die Gründung eines weit verzweigten Filialnetzes in allen bedeutenden Großstädten Deutschlands. Bald waren im vielfältigen Angebot neben den WOLSDORFF-Zigarren auch renommierte Importe, Tabake, Zigaretten, Pfeifen und Accessoires enthalten. Qualitativ erstklassige Tabakwaren beratend zu verkaufen, das war und ist die Devise bei WOLSDORFF: "Wenn der Kunde zufrieden, fröhlich, und mit einem Glücksgefühl den Laden verlässt, dann hat das Fachgeschäft seine Dienstleistungsaufgabe richtig erfüllt, " so formulierte es Werner Wolsdorff. Mittlerweile gibt es ca. 170 WOLSDORFF Filialen in ganz Deutschland.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Davidoff Zigaretten und Zigarillos, E-Zigarette, Heets, IQOS, Lotto, Pfeifentabak, Tabakladen in meiner Nähe in Hamm, Zeitschriften, Zigarillo, Zigarre und Zigarillo in meiner Nähe in Hamm